Pitbull beisst plötzlich wieder zu. Was tun?

2 Antworten

Kann sein, dass dein Hund viel Auslauf braucht und seine Energie raus lassen will, vielleicht macht es ihn auch emotional zu schaffen, auf Grund der Trennung. Wart ihr beide immer mit dem Hund zusammen?

Vermutlich weil eine Änderung aufgetreten ist.

Ich habe eine 6 jährige Hündin, die im Keller aufgewachsen ist, aus dem tierheim übernommen. Diese kannte keine Wiese und hat nur auf hartem Boden gemacht. Meine ganze Einfahrt war quasi vollgegackt. Bis ich ihr einen hundebereich in der Wiese gemacht habe, eingezäunt, so dass nur mehr Wiese da war. Nach gut einem Jahr haben wir den Zaun entfernt, danach hat sie nur mehr in die Wiese gemacht. Als es jedoch eine Veränderung gab(2. Hund) hat sie wieder am beton gemacht. Das hat sich jetzt wieder gelegt, sie geht wieder in die Wiese.

Vermutlich hat ihn diese Veränderung getriggert oder verwirrt. Lass ihm noch Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren