Kann man einen Pitbull-Amstaff in NRW halten, wenn er in Niedersachsen angemeldet ist ?

4 Antworten

Was spricht gegen ein Hund aus dem Tierheim? Hunde unter einen Jahr findet man häufig. Und die Tierheime können dir beim Anmelden etc auch zur Seite stehen. Denk einfach da dran das viele sich für cleverer halten und erwischt werden, die Hunde sind dann im Tierheim. Darunter auch mal trächtige Hündinnen mit Welpen, muss man nur etwas suchen und sich Zeit nehmen. Was man wenn der Hund dann da ist ja ohnehin machen muss ;)

es ist dasselbe

nein, das kann zu problemen fuehren, wenn der hund dauerhaft bei dir lebt - und dann landet der hund im tierheim!

bitte richte dich nach den auflagen deines bundeslandes  aus einem tierheim kannst du unter auflagen einen pitbull bekommen, wenn du diese erfuellen kannst

Tom54
Beitragsersteller

Ich weiß. Das möchte ich natürlich verhindern.

Es bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig als mich an die vorlagen zu halten auch wenn ich dieses Gesetz nicht akzeptieren kann /will..

Wie auch immer. Danke!

inicio  28.12.2015, 20:06
@Tom54

tut mir leid fuer dich -aber da du ja erfahrungen mit der rasse hast, solltest du alle vorraussetzungen erfuellen koennen um dann so einen hund aus einem tierheim holen zu koennen... ich finde die liste auch be...eurt -aber so lange es sie gibt, hilft nix.

Tom54
Beitragsersteller
@inicio

Ich hätte gerne einen Welpen.

In Tierheimen kommt man nur an ausgewachsene.. Die armen Tiere. Muss mir da noch Gedanken drüber machen

inicio  28.12.2015, 21:34
@Tom54

man bekommt da auch oft beschlagnahmte welpen

Geh ins Tierheim hol dir da einen Pit raus und du hast das Problem gelöst.

Tom54
Beitragsersteller

Wie gesagt. Diesmal hätte ich gerne einen Welpen. Bis jetzt habe ich keinen Welpen in einem tierheim in ganz Deutschland finden können.

BlackMaverick  28.12.2015, 20:30
@Tom54

Welpe von Züchter kannst vergessen, entweder wartest du so lange bis wieder Welpen im Tierheim landen und das werden sie oder du nimmst einen netten Junghund die es auch gibt.