Pitbike kickstarter kaputt?

Kickstarterwelle von der linken Seite  - (Motorrad, Motor, 125ccm) Etwas weiter weg  - (Motorrad, Motor, 125ccm) Von rechts  - (Motorrad, Motor, 125ccm)

3 Antworten

Du kannst versuchen, die Splitter mit Kaltmetall oder so was wieder einzukleben.

Oder ein Unfallbike zu kriegen, wo du den Motor ausschlachten kannst.

Je nachdem was du von den restlichen Teilen noch verkauft bekommst, wird das sogar günstiger.

R04CHH
Fragesteller

Ich habe die Splitter wieder zusammen gesetzt und alles ganz dicht mit Silikon überzogen bin mir aber nicht sicher ob die Welle fest sitzt aber das werde ich ja sehen sobald der Motor wieder eingebaut ist Danke für den Tipp

Ich würde nen neuen Motor (wenn nicht sogar ein neues Pitbike) kaufen.

Ist wohl am billigsten.

Aber wieso haust du auf die Welle?

R04CHH
Fragesteller

Wollte einen Hebel drauf kloppen der aber ein etwas zu kleines Loch hatte und habe nicht damit gerechnet das es so schnell kaputt gehen würde

25IWA24  01.05.2017, 14:23
@R04CHH

Kein Wunder. Ist ja auch nur so ein Billiges (wahrscheinlich in China) gebautes Teil.

Wie schafft man denn sowas?!

Das geht so einfach nicht zu reparieren, dafür müsstest du den Motor komplett auseinandernehmen und die kaputte Motorhälfte durch eine neue austauschen.

Mit einem neuen (gebrauchten) Motor bis du aber meiner Meinung nach besser dran.

R04CHH
Fragesteller

Mit wie viel Ausgaben muss ich rechnen für einen neuen Motor mit 125ccm ? Und klingen die alle gleich mit dem zurzeit verbauten Auspuff ? Wo suche ich am besten nach einem Motor ?

ScHuLLeMV  30.04.2017, 19:59

Wie viel ein neuer Motor kostet kann ich dir nicht genau sagen, musst einfach mal bei eBay gucken.

Wenn du den selben Motor hast dann wird der auch genauso klingen wie der jetzige.