Pit Bike verbessern?

 - (Auto und Motorrad, Tuning, Enduro)  - (Auto und Motorrad, Tuning, Enduro)  - (Auto und Motorrad, Tuning, Enduro)

5 Antworten

Schönes Bike! Willst du nur an Ritzel und Kettenrad etwas verändern oder auch am Motor? Da gäbe es natürlich um einiges wirkungsvollere Methoden wie größeren Zylinder, Vergaser aufbohren und entsprechende Bedüsung + Sportluffi, etc.

Faustformel Übersetzung: Mehr Zähne das Ritzel (vorne, motorseitig) -> Mehr Endgeschwindigkeit, denn so wird die Drehzahl des Motors in eine längere Strecke umgesetzt.

Willst du eine bessere Beschleunigung so brauchst du am Kettenrad (Hinten) weniger Zähne.

Allgemein haben Pitbikes Pocketbikes etc sozusagen eher eine Unter- als eine Übersetzung da das antreibende Zahnrad bzw. Ritzel kleiner ist .

VG, Swen

EnduroBy
Beitragsersteller

mega nice Danke Danke dir:) kannst du mir vlt helfen was für ein grösseren Zylinder und ähh vergaser aufbohren :oo die düsen im vergaser meinst du dann oder?😅

EnduroBy
Beitragsersteller

achya wenn ich hinten weniger Zähne nehme von wie vielen Zähnen reden wie da ?? Und vorne recht wenn man 1 oder 2 Zähne mehr nimmt??

specterII  14.03.2018, 08:40

Hinten weniger Zähne bedeutet mehr endgeschwindigkeit und weniger Kraft. Gruß Mario

Schönes Bild mit dem Sonnenauf- oder Sonnenuntergang.

Ich hoffe dir ist bewusst, dass du auf dem Weg dahin mindestens eine Straftat begangen hast. Wenn du nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis bist, dann waren es sogar zwei Straftaten.

Viele Grüße

Michael

EnduroBy
Beitragsersteller

Danke dir:) haha klar :D habe fast meinen A2😅

Hallo, welche Zündkerze hast Du verbaut in deiner 150ér?

Die läuft glaub ca.100kmh mach hinten ein grösseres zahnrad drauf dann hast mehr power. Fährt dann vllt nur noch max 70 aber das reicht vollkommen

EnduroBy
Beitragsersteller

hinten ein grösseren ??? oder ein kleineres weil gerade jemand gesagt hat weniger Zähne mehr Power :)

u8ppee  14.03.2018, 18:05
@EnduroBy

Ja!!! Beispiel fahrrad übersetztung: 1. gang hohe drehzahl am treibenden zahnradrad (vorne) niedrige drehzahl am getriebenen zahnradrad (hinten) den gang nimst du wenn du zb berg auf fährst um mehr "kraft" auf das hintere zu übertagen. Stuntrider machen hinten auch ein grösseres drauf um die maschine leichter auf das hinterrad zu bringen. Kannst ja an deinem fahrrad vergleichen welches zahnrad mehr zähne hat wenn 1. Gang drin ist und wenn der 6. drin ist.

Da gilt das gleiche wie beim Smart: Regelmäßig husten bringt 50PS mehr

EnduroBy
Beitragsersteller

&' das bringt mir was?