Pit bike loncin 124ccm?
Beim Fahren kommt immer Rauch raus es wird zu viel Öl verbrannt woran kann das liegen? Ab und zu läuft die Drehzahl auch mal höher oder sehr schwach so das der Motor absäuft. Und die Maschine ist doch ein 4 takter oder ?
3 Antworten
Undichte Ventilschaftringe im Zylinderkopf, oder defekte oder verkohlte Ölabstreifringe auf den Kolben, oder Beides.
Ein Laie sollte da die Finger von lassen, das geht garantiert in die Hose.
Naja leihe nicht hab schon erfahrung nur nicht mit dem Motor
Wenn du Öl in das Benzin gibst ist es ein 2takter ansonsten 4 takter.
Wenn es ein 4 takter ist und er qualmt stark prüf erst die kerz wenn die nass ist läuft die kiste zu fett.
Sollte die kerze trocken sein prüf den ölstand ist der zu hoch verbrennt die kiste öl aus der endlüftung.
ist der ölstand gut sind warscheinlich deine kolbenringe tot
sollte es ein zweitakter sein guck ma nach der kerze aber die dinger qualmen eh immer :D
Ja ist mal mehr mal weniger Rauch ölstand stimmt wurde frisch gewechselt und kontrolliert kerze guck ich gleich mal vielen dank. Am Motor ist ein gummi Schlauch der nach unten weg führt da kommt auch rauch raus ist das normal ?
Luft kühlung kann gerne mal ein Bild rein schicken. Bin gestern nach nochmal gefahren dann kam auch Öl raus jetzt will ich das ganze mal auseinander nehmen und gleich neue kolben Ringe etc rein bauen hab aber angst das es ein größerer Schaden ist der sich nicht lohnt.
also wenn das ein 4 takter ist, dann kanns ein kolbenringschaden sein, nicht nett, wenns ein 2 takter ist passt eh alles
Sowas hab ich mir schon gedacht,ist es sehr schwer als Anfänger sowas zu wechseln? Und kann etwas passieren wenn man so ein bisschen weiter fährt ?