Pit bike loncin 124ccm?

3 Antworten

Undichte Ventilschaftringe im Zylinderkopf, oder defekte oder verkohlte Ölabstreifringe auf den Kolben, oder Beides.

Mkb12923
Beitragsersteller

Sowas hab ich mir schon gedacht,ist es sehr schwer als Anfänger sowas zu wechseln? Und kann etwas passieren wenn man so ein bisschen weiter fährt ?

Minijobopa  22.04.2021, 14:25
@Mkb12923

Ein Laie sollte da die Finger von lassen, das geht garantiert in die Hose.

Mkb12923
Beitragsersteller
@Minijobopa

Naja leihe nicht hab schon erfahrung nur nicht mit dem Motor

Wenn du Öl in das Benzin gibst ist es ein 2takter ansonsten 4 takter.

Wenn es ein 4 takter ist und er qualmt stark prüf erst die kerz wenn die nass ist läuft die kiste zu fett.

Sollte die kerze trocken sein prüf den ölstand ist der zu hoch verbrennt die kiste öl aus der endlüftung.

ist der ölstand gut sind warscheinlich deine kolbenringe tot

sollte es ein zweitakter sein guck ma nach der kerze aber die dinger qualmen eh immer :D

Mkb12923
Beitragsersteller

Ja ist mal mehr mal weniger Rauch ölstand stimmt wurde frisch gewechselt und kontrolliert kerze guck ich gleich mal vielen dank. Am Motor ist ein gummi Schlauch der nach unten weg führt da kommt auch rauch raus ist das normal ?

Rizi33  22.04.2021, 08:15
@Mkb12923

ne eigentlich sollte da kein rauch kommen was für eine kühlung hat dein mop?

Mkb12923
Beitragsersteller
@Rizi33

Luft kühlung kann gerne mal ein Bild rein schicken. Bin gestern nach nochmal gefahren dann kam auch Öl raus jetzt will ich das ganze mal auseinander nehmen und gleich neue kolben Ringe etc rein bauen hab aber angst das es ein größerer Schaden ist der sich nicht lohnt.

Rizi33  22.04.2021, 11:50
@Mkb12923

falls das öl zu heiß wird könnte es da auch rausrauchen aber ja zerleg die kiste ma

Mkb12923
Beitragsersteller
@Rizi33

Woran könnte das liegen das die zu heiß wird ?. Hab ja ein Öl wechsel gemacht hab formular super 10W40 genommen ist die Viskosität zu hoch.? Hab oben mal 2 Bilder rein gestellt

Rizi33  23.04.2021, 11:42
@Mkb12923

Wenn du zu hohes Standgas hast und nicht schnell genug fährst der braucht einen Kühlenden Luftstrom den bekommst du nur durchs fahren.

also wenn das ein 4 takter ist, dann kanns ein kolbenringschaden sein, nicht nett, wenns ein 2 takter ist passt eh alles

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren