Pissoir im Haus?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Jugendlicher hab ich immer gesagt, wenn ich ein Haus hab, dann werde ich ein urinal haben!!

...ich hab jetzt keines :D fände es zwar praktisch, aber der einbau wäre zu aufwändig.

Im Bad eine Toilette und ein Pissoir nebeneinander? Das ist doch Quatsch, weil man nur eins gleichzeitig benutzen kann.

Wenn Du kein Gäste-Klo hast, kannst Du eine ehemalige Besenkammer fliesen und dort ein Urinal und ein Waschbecken installieren - aber nicht noch zusätzlich ein Voll-WC.

Beachte aber, dass das Ding auf Unisex-Toiletten 10 cm tiefer hängen muss als auf reinen Herrentoiletten (55 statt 65 cm Schnabelhöhe) - aus anatomischen Gründen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es passt und ihr es wirklich sauber macht, solltet ihr das für euch entscheiden.

Ich fände so ein Ding in meinem Badezimmer unnötig

Ja wieso nicht? Platz ist ja da und Nutzer sind ja auch genug vorhanden also rein damit. Macht doch einen Reinigungsplan wo jeder mal ran muss von euch Jungs.

Der kleine muss halt noch etwas warten oder eine Hocker verwenden. ;)

Würde ich effektiv einfach nicht benötigen. Ob ich nun im Stehen in meine Kloschüssel pinkel oder in ein Pissoire ist mir egal. Saubermachen muss ich beides