Stinkende Wand?
Hallo.
wir sind vor ungefähr sechs Monaten hier eingezogen in ein Haus. Meine Mutter hat unten ihre Zimmer und ich hab eine Treppe hoch zu meinem Zimmern und einem Badezimmer immer wenn ich das klo Spüle oder so kommt aus der Wand ein richtig ekelhafter Geruch im Zimmer. Riecht meistens nach Kotze und Durchfall. Irgendwie so.
Das Badezimmer ist direkt an der Wand zu meinem Zimmer und es riecht echt brutal Was kann das sein? Sonst tritt der Geruch nicht auf, wenn ich das Klo oder sonstiges nicht benutze.
die Tür, die dort offen steht, ist das Bad und da, wo der Fernseher ist in der Ecke riecht es immer danach
... wenn ich das klo Sophie oder so ...
Was genau soll das bedeuten?
Spühle
1 Antwort
Riecht es im Bad auch? Wenn ja, könnte es ein nicht intakter Geruchsverschluss eines Abflusses im Bad sein.
Hast du ansonsten mal hinter die Anrichte zum Bad hin geschaut, ob die Wand trocken ist?
Ist in deinem Zimmer ein nicht genutzter Abfluss, vielleicht auch im Boden? Dann könnte er austrocknen und die unangenehmen Gerüche steigen aus dem Abwassersystem auf.
Oder gibt es in der Wand oder im Boden eine Revisionsklappe, um zentral an den Hauptabfluss zu kommen? Falls ja, müsste man sonst da mal nach dem Rechten schauen.