Gespräch mit dem Chef?
Hallo. Habe bald ein Gespräch mit dem Chef - Thema / Grund weiß ich leider nicht.
meine Frage ist es - wenn mehrere Personen im Raum sitzen , kann ich den Chef drum bitten , das das Gespräch „alleinig“ geführt wird ? Oder muss ich vor allen Personen , mich rechtfertigen. Desweiteren bin ich auch krank geschrieben… ist es rechtens , mich trotz Krankschreibung auf Arbeit zu holen ? (Zwecks des Gespräches) - muss ich unterzeichnen was der Chef mir gibt oder kann ich alles noch überdenken ?
über Tipps und Infos wäre ich sehr froh drüber .
1 Antwort
Ruf an und sage das du krank(geschrieben) bist und er einen anderen Termin ansetzen soll.
Du musst dich nicht nie rechtfertigen. Zuhören reicht. Du kannst auch kurz mit -aha- antworten.
Du musst nichts unterschreiben, absolut nichts. Selbst wenn man dich ohne Unterschrift nicht gehen lassen will. Du musst nur standhaft bleiben.
Ich bin neugierig warum du solche Abenteuer erwartest.
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe eine Vermutung worum es gehen könnte.
Jedoch bin ich mir halt sehr unsicher, wie ich den Chef entgegen treten soll. Ich weiß nicht, ob ich auch sagen kann, das ich mit ihm alleinig das Gespräch führen möchte und mit der Unterschrift weiß ich halt auch nicht, ob ich unterschreiben muss o. nicht.
Ich hab bei solchen Gesprächen immer sehr Angst, bin da leider auch nicht so bewandert…