Jemand grüsst nicht- was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen MonicaLinda,

dass es Dich ärgert, ist verständlich, da es eine Anstandssache ist, den anderen zu grüßen- noch dazu, wenn man sich kennt.

Dies ist aber schon länger nicht mehr der Fall, dass Jugendliche oder Kinder grüßen und warum, weil die Eltern dies auch nicht machen.

Ist immer wieder schön zu beobachten. Egal wo, Eltern oder ein Teil davon kommt z.B. ins Geschäft, ins Wartezimmer...... und hat es nicht nötig zu grüßen. Dies sollte aber doch selbstverständlich sein, wenn ein Raum betreten wird, auch wenn die Menschen fremd sind.

Das es auch diese Kinder nicht lernen und so annehmen ist einfach so.

Vielleicht, aber nur vielleicht, wenn sie erwachsen sind, ist es ihnen selber ein Bedürfnis dies zu tun, aber eher mal nicht.

So wie jemand es lernt sich zu benehmen, so wird er dies auch weiterführen und an Erziehung "happerts" halt bei den meisten ganz arg.

Alleine hier sprechen doch viele Kommentare für sich!

Kinder lernen nicht mehr, dass man grüsst, dem anderen ins Gesicht schaut.

Schau sie Dir doch alle an, die Jugendlichen. Die kennen nix anderes mehr als auf dem Handy rumtippen, dass ist ihr ganzen Lebensinhalt und das wichtigste überhaupt. Traurig, aber wahr.

Ärgere Dich nicht und lass die Tochter Deines Chefs einfach links liegen. Lass sie schauen wie sie will und Dich nicht provozieren. Denn, dass Du Dich darüber ärgerst findet sie entweder gut oder es ist ihr eh egal.

Sie arbeitet grade neben Deiner Arbeit. Was meinst Du damit? In Deinem Zimmer, neben Deinem Büro, dem Gebäude Deiner Arbeitsstelle? Ist aber auch egal. Wenn sie nicht grüßen will, dann eben nicht.

Und sollte sie mal Deine Hilfe brauchen, z.B. bei einer Arbeit, dann sag einfach:" Erst mal Guten Morgen und dann kanst mich auch was fragen!" oder "Ja Danke, ich wünsch Dir auch einen wunderschönen guten Morgen"-vielleicht bemerkt sie was und es ihr sogar peinlich! (Die Hoffnung stirbt zuletzt!)

Ansonsten belass es , wie es ist. Sie wird sich nicht ändern, Du ärgerst Dich- dies ist es aber in keinerster Weise wert oder auch nur darüber nachzudenken. Freu Dich daran, wenn Dich jemand nett grüsst, sich freut Dich zu sehen-alle anderen "abhaken", aus dem Gedächtnis streichen, da auch jeder Gedanke zu viel ist, warum, weshalb und was Du machen kannst.

Anstands"regeln" sind heute nicht mehr gefragt.

Lass Dir Deine gute Laune nicht nehmen, nimm diese Personen gar nicht mehr wahr.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MonicaLinda
Beitragsersteller

Ja sie hat ein Ohrradio, das ist wichtiger. Ihr Vater und sie sind in einem Bürogebäude nebenan. Ich habe lange günstig übersetzt für Ihn. Im Supermarkt nur böse Worte. Mach ich so, nicht mehr wahrnehmen.

Minischweinchen  01.08.2020, 02:10
@MonicaLinda

Genau, lass sie links liegen und vergeude nicht Deine wertvolle Zeit und Deine gute Laune damit, Dich darüber zu ärgern.

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Grüsse!

Bei der Verbindung hat sie dich vielleicht nicht mal erkannt und sich nur dumm angemacht gefühlt, allerdings gibt es auch keinen Grund warum sie grüßen sollte...

Das nächste mal auch nicht beachten, würde auch nichts weiter zu ihr sagen.

Wenn Ihr nichts miteinander zu tun hattet außer dass sie die Tochter vom Chef war, dann ist es doch wurscht.

MonicaLinda
Beitragsersteller

Ich habe denen mal Vorschulunterricht gegeben und wichtige Lehrbücher gegeben und ein Parfum gegeben.