pissen nach kommen wieso ist das so?

Max636  10.05.2024, 23:03

Hast du nur das Gefühl, das du pissen musst oder ist die Blase wirklich voll?

nickbrazil
Fragesteller

das gefühl

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat den Sinn, den pH Wert in der Harnröhre wieder zu senken. Respektive mitunter einen Sinn.

Ejakulat mag es weder sauer, noch alkalisch. Damit die Samen nicht vorzeitig absterben, brauchen Sie eine pH - neutrale Umgebung. Weshalb die Frau mitunter auch feucht wird, und beim Mann das Präejakulat sich verbreitet.

Da der Intimbereich warm, und feucht ist, in Verbindung mit einem neutralen pH - Wert ist dies allerdings der perfekte Nährboden für Bakterien. Urin senkt den pH - Wert wieder, und ein niedriger saurer pH - Wert ist ein Schutz gegen bakterielle Infektionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Branche gearbeitet

"Durch die Ejakulation zieht sich die Prostata zusammen, diese ist direkt unter der Blase und umschließt die Harnröhre. Ein gewisser Harndrang nach der Ejakulation ist also vollkommen normal."

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

Wenn man einen Orgasmus hat und sexuell erregt ist, wird Adrenalin ausgeschüttet, dadurch arbeiten die Nieren auf Hochtouren und produzieren viel Urin, das füllt die Blase sehr schnell, auch wenn man davor noch auf der Toilette war.

Lg

Ich denke mir das der nachfolgende Urin auch die Harnröhre von den Sekret säubert. ?