Ich bekomme von Kürbiskernen übertrieben eine Morgenlatte jedes mal, wieso?

5 Antworten

Das hat nichts mit den Kürbiskernen zu tun. Das wäre bei allen anderen Nahrungsmitteln genau so.

Nun, Prinzipiell wirkt das in den Kernen enthaltene Phytosterin hemmend auf die Alpha-Reduktas und hindert die Umwandlung von Testosteron in Dihydrotestosterin und dergleichen.

Ob das damit zusammenhängt kann ich dir jedoch nicht sagen.

Warrior2022  07.04.2023, 17:18

Was hat das Phytosterin mit einer Morgenlatte zu tun, insbesondere wenn du die Zusammenhänge nicht kennst? Und was bedeutet: "dergleichen" in dem Zusammanhang? 🤔

Destranix  07.04.2023, 17:28
@Warrior2022

Ich weiß, dass Kürbiskerne zur Behandlung von prostatabeschwerden eingesetzt werden. Entsprechend habe ich recherchiert und herausgefunden, dass diese wohl die Alpha-Reduktase hemmen, die für die Umwandlung von Testosteron in Dihydrotestosteron und dergleichen zuständig ist.

Ich weiß aber nicht, wie genau der Wirkungsmechanismus von da ab bezüglich Errektion aussieht.

Warrior2022  08.04.2023, 13:15
@Destranix

Prostatabeschwerden sind etwas anderes als eine Morgenlatte. Deine Recherche ist nett und gut "kopiert" worden von dir. Und richtig, du weißt nicht ob es eine Wirkung auf die Errektion hat.

Denke das sollten "Profis" beantworten und keine "Google-Ärzte". 🤨😀

Destranix  08.04.2023, 14:04
@Warrior2022

Offensichtlich habe ich ja in meiner Antwort klargestellt, dass ich nur bis zu einem gewissem Punkt Kenntnis habe.

Warrior2022  08.04.2023, 14:43
@Destranix

Ich würde sagen, du hast keine Kentnisse davon, willst aber mit "Pseudowissen" aus dem www glänzen.

Was hat DHT - auch nur im weitesten Sinn - mit einer Morgenlatte zu tun?
Das wirst du als Hormonspezialist leicht beantworten können. 🤨

Destranix  08.04.2023, 15:01
@Warrior2022

Du mich auch Mal!

Es sollte jedem hier klar sein, dass ich kein Experte bin, zumal ich meine Unkenntnbis bereits kenntlich gemacht habe. Wer fachlich versierten Rat möchte, der kann sich an den Urologen seines Vertrauens wenden.

Warrior2022  08.04.2023, 15:13
@Destranix

Falsch. DU willst mit Fachwissen glänzen (siehe deine obige Antwort) das du offensichtlich nicht hast und gaukelst Leuten fachliches Knowhow vor.

Erinnert mich irgendwie an Annalena Baerbock und Robert Habeck. ^^ Frohe Ostern

Ich glaube nicht wirklich, dass eine Kausalität zwischen Kürbiskernen und Morgenlatten herrscht.

Vielmehr kriegst du einfach unabhängig von deinen Kürbiskernen eine Morgenlatte.

Das gibt es normal nicht. Stelle vor alle laufen wegen Kürbiskernen mit einer Latte rum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das interessiert mich. Hab ich noch nicht gehört, dass Kürbiskerne solche Wirkung haben

Schumacherr
Beitragsersteller

Probiert es aus! Ich hab lange keine kürbiskerne gegessen, jetzt wo ich sie in meinen müsli integriert habe kriege seotdem jeden Tag eine morgenlatte..