Pircing reinigung?

2 Antworten

Wenn Du dein Piercing erst seit gestern hast bitte nur mit Salzwasser reinigen. Das Piercing auf keinen Fall drehen und zu viel anfassen. Und bitte Piercing nur mit sauberen, desinfizierten Händen berühren. Würde erstmal so weiter behandeln wie gesagt mit Salzwasser und nicht Kamillentee, wenn es in 4 Tagen nicht besser ist kannst Du dir Tyrosur Wundheilgel aus der Apotheke holen. (weiß rosa Verpackung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VaCeKi
Beitragsersteller

Ganz normales Salz? Tafel Salz?

VaCeKi
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Dankeschön, jeder sagt wad anderes mir wurde geraten mit Aspirin Tabletten das zu reinigen und immer mal zu bewegen saß pircing...

Retrogamer87  03.02.2024, 15:32
@VaCeKi

Das ist der größte Mist, Aspirin bringt gar nichts, schlimmstenfalls wird die Haut noch mehr gereizt...und Bewegung reizt wie gesagt auch den Stichkanal. Hab mein Industrial (auch mein erstes Piercing) seit Ende November und reinige es nur mit Salzwasser. Heilt bisher super.

VaCeKi
Beitragsersteller
@VaCeKi

Und wie viel Salz im Verhältnis zu Wasser? Und octinisep geht das auch ?

JackieBrown81  03.02.2024, 16:06
@VaCeKi

Also ich denke einmal so wie du das ganze beschreibst warst du nicht bei einem professionellen Piercer. Der hätte dir nicht solchen Müll erzählt!

Kauf dir Meersalznasenspray Oder Kochsalzlösung in der Apotheke,

wenn du selbst welche herstellen möchtest nimm einen Liter Wasser und ca 9 g am besten Meersalz unbehandelt und ohne Jod und koche das ein paar Minuten ab.

Falls es sich doch entzündet nimmst du am besten Betaisodona Lösung und kein Tyrosurgel.

Und lass dein Piercing in Ruhe nicht drehen nicht anfassen und am besten auch nicht drauf schlafen!

Lg

Wie lange hast du denn dein Piercing schon?Und wie pflegst du es denn normalerweise?

Tritt Eiter aus den Stichkanälen?

Womöglich ist es ja nur eine Irritation.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VaCeKi
Beitragsersteller

Seit gestern Han ich es. Ich hab es immer mit kalten Kamillentee gereinigt

JackieBrown81  03.02.2024, 15:55
@VaCeKi

Also wenn du es ernst seit gestern hast kann es noch nicht entzündet sein!

Hast du es selbst gestochen?