Bauchnabel pircing entzündet was machen?

3 Antworten

Ich könnte dir raten einfach desinfektionsmittel drüberlaufen zu lassen und Entzündungshemmende Medikamente zu nehmen. Aber am besten wäre einfach zu einem Arzt zu gehen.

Oder wirklich einfach nur ein paar Tage lang  Ibuprofen, Diclofenac oder Naproxen zu nehmen und Abwarten ob es sich nicht verschlimmert.

Gegebenenfalls auch einfach nur eine Wund-und-Heilsalbe auch benutzen.

Tut mir leid ich nehme das mit der Salbe wieder zurück - ich habe folgendes dazu Recherchiert:

Cremes tendieren dazu, den Wundkanal zu verstopfen, wodurch das Wundsekret nicht mehr abfließen kann. Außerdem sind die meisten Salben fetthaltig, was den natürlichen Heilungsprozess behindert. Cremes dieser Art sollten nur eingesetzt werden, wofür sie konzipiert wurden, nämlich oberflächliche Verletzungen der Haut zu behandeln. Ein Piercing fällt jedoch nicht in diese Kategorie.

Pinky347  03.08.2024, 15:12

Mit einem Piercing sollt man nicht zum Arzt gehen

Salbe ist für ein Piercing tödlich und ein entzündungs Garant

MrsssP  03.08.2024, 16:24
@Pinky347

Das mit der Salbe stimmt, habe ich jetzt nachrecherchiert. Es mir natürlich nicht um das Piercing sondern um die Entzündung an sich.

Also ein paar Sachen:

1. Lass das Pflaster weg, deine Haut sieht schon sehr gerötet aus.

2. Morgens und abends weiter mit dem Pflegemittel vom Piercer reinigen.

3. Zum Piercer gehen und ihn drüber schauen lassen.

Ist das Piercing lang genug? Das sieht so gestaucht aus.

Bist du schon bei deinem Piercer gewesen?

Kann es sein das du ein Pflaster getragen hast? Denn es sieht so aus und ist ein Auslöser für entzündungen

Mein tipp

Lass es in ruhe das ist eine kleine Wunde lass sie verheilen also ignorier sie weitestgehend wenn du duscht wäre es gut sie nochmal mit klar wasser nachzuspülen mehr nicht und absolut niemals Pflaster