Ist mein industrial piercing entzündet?

3 Antworten

Eine lange Stange ist nicht gut zum Abheilen, besser sind zwei einzelne Teile.

Die Stange ist zudem zu kurz und muß gewechselt werden.

Womit desinfizierst du es denn - hoffentlich kein Octenisept? Das ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist die richtige Pflege... https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Dein Stab sieht ziemlich kurz aus. Und du hast beginnendes Wildfleisch. Ab zum Piercer!

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Das sieht eher nach einem viel zu kurzem stab aus damit solltest du definitiv zu deinem Piercer und auch wenn es mit einer Stange natürlich besser aussieht ich würde zwei einzelne Schmuckstücke einsetzen lassen so verheilt das ganze viel besser und schneller mit dem stab verdoppelt sich die zeit bis zur vollständigen Heilung und die Risiken sind sind dementsprechend höher