Pirat Compact Reflex SP S,A Schalter?

2 Antworten

Kameras wie diese wurden nicht von Porst hergestellt, sondern nur umgelabelt. Auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung hilft es, wenn man den „richtigen“ Namen der Kamera findet. Wenn ich das richtig sehe, ist das hier eine Cosina CSR. Und wenn es nach der Bedienungsanleitung geht, kann man dort zwischen Spotmessung (S=Spot) und Integralmessung (A=Average) umschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit 2015 (wieder) überwiegend analog

Bei einem ähnlichen Modell ist das der Hauptschalter (Ein/Aus) und Selbstauslöser.

Es könnte also S für Selbstauslöser und A für Aus stehen.