Piranhas so scheu :/

3 Antworten

Das kenn ich. Bei meinen Neons war das auch so jedoch konnte ich das leicht regeln mit einer Therapie . ;P ich. Hab den Tipp bekommen einfach mal jeden Tag in meinen Aquarium die Hand rein zu stecken und einfach mal so zb. Die Scheiben säubere am nächsten Tag mal nen Stein richtig zurecht richten ... und zu versuchen die neobs zu ignorieren .Klingt totall dumm ich weiß aber mittlerweile ist es super. Ich hab gestern z.b mein flammenmoos gestutzt und ein paar cm daneben waren meine Neons und haben mir zugeguckt . Neons sind kleiner als piranhas und auch Scheuer aber sie haben sich erst nach ca 2 Monaten nicht mehr so verhalten das sie gleich weggeschwimmen wenn ich an der Scheibe vorbei gehe. Tu deinen fischen auch was guten in den du oft auf lebendfutter zurück greifst . Sorg für genug Pflanzen im Becken und hab keine zu starke Beleuchtung dann wir das auch bei dir klappen . Klingt totall dumm aber es hilft ,hatte ich auch nicht gedacht ;P. Ich weiß aber Net ob es so gut ist bei piranhas die Hand ins Aquarium zu stecken ^^. p.s es ist wichtig das du nicht auf die Fische eingest wie zb das du die mal berührst oder so ignorier sie . In aquarium gerade in einem Piranha Becken gibt es doch viel zu tun ^^

Schweinemett910
Beitragsersteller

Ja,ich wollte schon sagen.. mit der hand sollte man aufpassen^^ ich wurde zwar noch nie gebisse ,aber möchte es auch nicht so gerne probieren :/ Aber hast du recht ,neons sind zwar VIEL kleiner ,aber auch scheue schwarmfische. Aber kleine neons rasten auch nicht so sehr aus ,dass sie gegen steine schwimmen oder fast ausm wasser springen und der erstmal ne welle ins gesicht spritzt :D

Aber ich habe es auch schon mal gedacht ,die tiere daran zu gewöhnen,wie hand rein usw.. Pflanzen kann man eig vergessen ,die werden gnadenlos rausgerissen und verdrecken dann das ganze becken/filter -.- Also meine erfahrung. Ich habe nur noch steine drine. Und bin auch am überlegen die rauszuholen :/

darkhouse  31.05.2011, 19:59

Man kann das durchaus, ich habe immer die Scheiben gereinigt per Hand. Man muss nur wissen, wo sie sie sind, dass man keinen bedrängt und natürlich nicht beim Fressen...

Aus meiner Piranha-Zeit (ca. 1,5 Jahre): Ich hatte sie letztlich wegen dieser "Ruhe" abgegeben... Viele Verstecke, Dunkelheit, das mögen sie als Sicherheit. Pflanzen, Wurzeln, Steine... 500 L und 7 Tiere passt eigentlich grad so. Lebhaft werden sie nie, nur beim Fresschen...

diese tiere mögen auch normalen kiesboden, im gegenteil sogar noch besser als zuviel steine.

Schweinemett910
Beitragsersteller

Sind die dann nicht noch scheuer oder vllt nen bisschen gemein ? :/ wäre das nicht so ,als wenn man uns das dach vom kopf reißen würde ?^^