pipi hühner

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Hühner haben eine Kloake aus der alles herauskommt, neben flüssigem Kot auch das Ei. Separat führen die kein Wasser ab.

pecudis  19.03.2010, 16:42

Wenn Hühner "flüssigen Kot" haben heißt das aber genau so Durchfall (krank!) wie bei anderen Tieren auch ;-)

fischlein78  19.03.2010, 17:27
@pecudis

Na, ich bin ja auch keine Veterinärmedizinerin oder Biologin;)

Vögel scheiden Urin über den Kot aus. Dazu gehören eben auch die Hühner

Hühner haben zur Wasserrückgewinnung und zum Harnstoffe abscheiden genau solche Nieren wie andere Tiere auch, nur funktioniert das ganze bei Vögeln etwas konzentrierter und hat keinen eigenen Ausgang. Dafür scheiden Hühner ihren "Blinddarmkot" (aus zwei Blinddärmen) extra ab.

Falls Du mal Hühnersche.sse (oder überhaupt Vogelkot) anguckst: das Weiße auf den Klecksen, daß ist das, was bei anderen Tieren "Pipi" entspricht (Harn), und wenn Du breiige, einheitlich gefärbte Kleckse ohne Weiß findest: das ist dann Blinddarmkot.

..sowas in der schule???....das lernt man vielleicht in einer baumschule..aber auf einer normalen schule lernt man in bio nur ein bisschen über bäume, oberflächlig und unausführlich über tiere, was über den menschen und die verdauung und sonst nur über sexualkunde,einzeller,vielzeller,zellenaufbau, chromosomen und ählichen quatsch ..was über tiere und bäume lernt man in der 1-6ten klasse..und danach nur noch anderes und in den 6jahren wird nicht alles gemacht