Pinnacle Studio 15: Ordner für Hilfsdateien löschen und ändern

Screenshot des Verzeichnis' unter Pinnacle Studio 15 - (Film, schneiden, rendern)

1 Antwort

Hallo Phippe, pinnacle studio legt während der Videobearbeitung und bis zum Rendering für alles mögliche Hilfsdateien an (z. B. für das Teilen von Clips, Sound etc.) und speichert diese in verschiedenen Ordnern [deren Verzeichnis Du auf (D)einer Wunsch-HDD im Programm festlegen kannst]. Du kannst da evtl. auch eine schnelle externe Festplatte anschließen. Das Löschen der Hilfsdateien sollte aber IMMER INNERHALB des studio15-Menüs erfolgen: unter "Dateien-Hilfsdateien löschen". Da wird Dir vor dem Löschen auch die Datenmenge angezeigt...und die Möglichkeit zum Abbruch.angeboten. Rufst Du dasselbe Video wieder zur Bearbeitung auf, stellt studio die Hilfsdateien wieder her. Viel Glück Manitu99