Warum ist der himmel so rosa? (Bild)

Rosa himmel - (Himmel, rosa)

2 Antworten

Dafür gibt es eine schlichte physikalische Erklärung.

Genauso könntest du fragen warum der Himmel blau ist.

Folglich wird von der Sonne als zentraler Himmelskörper Energie/Sonnenstrahlen in alle Richtungen "versendet" und die Strahlen, die auf die Erde gelangen sind aufgrund ihres Brechungsverhältnis und chemischen Verhältnis von unterschiedlicher Farbe und diese Farben werden per Licht auf die Erde gebracht.

Lichtbrechung und Streuung!

Es liegt an der sonne die noch etwas scheint . Die erde ist ja rund und die Sonne dreht sich drum . Die Sonne scheint noch etwas an der erde vorbei .

ich hffe du verstehst was ich meine sonst zeichne ich es dir auf ein blatt da es schwer zu schreiben ist =)

Schaco  08.07.2015, 21:05

Seit wann dreht sich denn bitte die Sonne um die Erde?

Doncarlos124  08.07.2015, 21:06
@Schaco

sorry andersrum Ich meine die erde dreht sich um die sonne . Habe es gerade mit Mond verwechelt

HanhPhysik  08.07.2015, 21:05

Es ist die Lichtbrechung, Überlagerung und Streuung, die dazu führt...Vielleicht meinst du dasselbe.