Pinkeln Katzen in die Wohnung wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit kriegen?

DaLiLeoMishu  07.06.2024, 22:34

Sprichst du von einer Katze die du hast? Wenn ja: Wohnt die Katze alleine, oder hat einen Artgenossen? Wie alt ist die Katze? Und wie lange ist sie am Tag alleine?

Fragen152
Beitragsersteller

die Katze die ständig in die Wohnung macht wird 6 Jahre. Die zweite Katze habe ich ca vor 8 Monaten geholt, aber die erste Katze hat schon vor der zweiten in die Wohnung gemacht.

4 Antworten

Das kann durchaus vorkommen, daß nennt sich dann Protestpinkeln.

Die Katze zeigt dir damit deutlich das sie Aufmerksamkeit will. Nicht alle Katzen pinkeln in die Wohnung, wenn die zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Es kann aber auch andere Ursachen haben, wenn eine Katze plötzlich unsauber wird.

Das kann durchaus passieren. Bei uns ist es aber eher so, dass er in die Bade- oder Duschwanne kackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenpersonal (Es gibt keine Katzenbesitzer.)

Ist eine Möglichkeit. Aber weder pinkeln alle Katzen in die Wohnung, denen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird - noch ist der Grund für jedes Wohnungspinkeln zu wenig Aufmerksamkeit

Ja. Das ist gut möglich