Pinke Strähnen selbst machen?

3 Antworten

Kommt auf deine Haarfarbe an. Bei blonden Haaren geht das einfach. Du kaufst einfach die Farbe im DM oder Rossmann und legst los. Mit einem Kamm dünne Strähnen abteilen und aufpinseln, einwirken lassen. Ich mach das immer selbst. Egal, welche Farbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um das Vorblondieren kommt man nicht herum, wenn man eine kräftige Farbe und längeren Halt will.
Dafür reicht auch normaler Aufheller aus der Drogerie. So ca. 7 Stufen oder 9.
Strähnen kommt drauf an. Blocksträhnen sind einfach, aber für Feinere braucht man schon ne Strähnenkappe und das ist ne Heidenarbeit.

An Farbmarken kann ich z.B. Manic Painic (Hot Hot Pink oder Candy Cotton) empfehlen. Zumindest haben die bei mir doppelt so lange gehalten wie Directions.

Damit die Farbe länger hält, empfiehlt es sich die Haare mit kaltem Wasser zu waschen.

Am einfachsten sind Haarkreiden. Tönen ist schwer das es gut aussieht