Ping calls aus England?

3 Antworten

Die einzige Nummer die mir dazu einfällt ist evtl. Amazon. Deren Ursprung ist der Rufnummer nach auch zumeist UK mit +44 20 7023 ....

Im Zweifel einfach auflegen, Nummer blockieren und ggf. melden, fertig. Also bisher alles richtig gemacht.

Ansonsten einfach mal mit der Person unterhalten, ggf. stellt sich ja heraus was das Ganze soll. Kosten entstehen dabei so oder so keine, demnach keine Panik.

Gamer4214  22.02.2021, 10:48

solange kein Vertrag beim Telefonat eingegangen wird

Jel82  22.02.2021, 10:50
@Gamer4214

Mir ging es um die Kosten des Anrufes. Was man währenddessen bespricht steht auf einem anderen Blatt...

Hallo,

Schaue wer es ist, evt. kannst du dich unterhalten, und fragen, wer er/sie ist. Das wäre mein Tipp.

Vielen Dank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jojo393636
Beitragsersteller

Kann ich mal versuchen

Das hast Du gut gemacht!

Betrügerische Call Center fälschen oft die "anrufenden Nummer". Es weiß also kein Mensch, ob der Anrufe nicht aus einem Billig-Lohnland kam und Dir Böses wollte.

Dass man Dich wiederholt belästigt, reicht ja auch schon.