Was machen wenn Ping Anrufer angerufen hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ping Nummer ist folgendes:

Du wirst angeklingelt über eine unscheinbare Telefonnummer. Dahinter sitzt allerdings eine extrem Überteuerte Service Nummer. In dem Moment in dem du zurück rufst wird dir der Anruf bei deinem Anbieter in Rechnung gestellt.

Guck auch deine nächste Telefonabrechnung drauf, da müsste der Betrag auftauchen. Üblicherweise kostet so ein Anruf ca 10€. Auf Kulanz kannst du bei deinem Anbieter den Betrag aber wieder gutschreiben lassen.

Tipp: am besten sperrst du den gesamten Vorwahlbereich. Denn du kannst davon ausgehen, dass die dich öfter als nur einmal anrufen.

Eigentlich sollte nichts passieren können. Du wurdest nur angerufen mehr nicht.