Pillenverordnung, brauche ich dafür einen extra Arzttermin oder kann das per Telefon gemacht werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, im Regelfall musst du dir jetzt nur das Rezept abholen. Ohne erneuten Termin und ohne erneutes Gespräch mit dem Gyn. Das läuft im Grunde alles total easy! - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Das entscheidet sich, wenn du anrufst. Das kann jede Praxis halten wie sie möchte.

Hey, wenn die Karte bereits eingelesen ist dann geht dies auch telefonisch.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probiere es Mal mit der teleclinik app. Sollte kein Problem sein und geht via KV kasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ihr das ja schon besprochen habt, gehe ich davon aus das du dir das Rezept einfach abholen kannst, evtl. mit einer kurzen Wartezeit weil sie es eben unterschreiben muss.

Aber ruf doch einfach an und frage nach ;)