Trotzdem Schutz bei Pillenwechsel?

5 Antworten

Der Schutz sollte gegeben sein die jubrele soll ganz gut sein soll dann wenig bis gar net die abbruchblutung bekommen

Bei einem Pillenwechsel beginnt man NICHT am ersten Tag der Periode.

Bei einem Wechsel von Mikro- zu Minipille darf keine Pause gemacht werden!

Genau für solche Fälle gibt es die Packungsbeilage, die man sich VOR der Einnahme durchlesen sollte. Da steht auch drin, wie du korrekt hättest wechseln müssen.

MyselfJulia
Beitragsersteller

Ich denke mal mein Frauenarzt wird mehr Ahnung vom Pillenwechsel haben als du ;).

Wie das normalerweise durchgeführt wird ist mir klar, jedoch hat er mir gesagt dass ich das in dem Fall jetzt so machen soll! AUßerdem habe ich auch nicht danach gefragt ;)

MyselfJulia
Beitragsersteller

Ich denke mal mein Frauenarzt wird mehr Ahnung vom Pillenwechsel haben als du ;).

Wie das normalerweise durchgeführt wird ist mir klar, jedoch hat er mir gesagt dass ich das in dem Fall jetzt so machen soll! AUßerdem habe ich auch nicht danach gefragt ;)

Hallo MyselfJulia

 Mit der muss ich beginnen wenn neine blutung einsetzt

Das gilt nur wenn du noch nie eine Pille genommen hast. In deinem Fall lässt du die Pause aus und beginnst sofort mit der neuen Pille.. Der Schutz bleibt ununterbrochen erhalten

Gruß HobbyTfz

Wie du einen richtigen Pillenwechsel machst, steht im Beipackzettel drin.

Entweder du wechselst nach der letzten aktiven Filmtablette oder spätestens nach der Pillenpause.

LG Anuket

luana0602  10.07.2020, 22:52

Heißt spätenstens, ich könnte auch nach 2-4 Tagen Pause die neue Pille beginnen?

Eigentlich ja das ist ja so als würdest du verschieben also als hättest du die alte Pille einfach durchgemommen und keine Pause gemacht da bist du doch auch geschützt.

MyselfJulia
Beitragsersteller

Dankeschön! :)