Pillenpause verkürzt wie lange dauert es bis Blutung weg ist?

4 Antworten

Hallo. Haettest die¨Pille besser durchgenommen, denn dann haettest nun mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Blutung. Tut mir leid, aber hier kann keiner hellsehen und somit auch keiner sagen wann die Blutung vorbei sein wird.

Majon

Man kann die Pille durch nehmen, d.h. die Pille weiter einnehmen, wenn du eigentlich Pause machen solltest. Das sollte man aber nicht öfter machen. Wenn du vor Ablauf der Pause die Pille wieder einnimmst, dann bringt das, soweit ich weiss nichts.

Wahrscheinlich etwas kürzer als sonst, aber wenn die Hormone soweit abgefallen sind, dass es abblutet, wird es wohl relativ normal bluten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Warum macht man denn sowas? Ich denke mal, deine Blutung wird ganz normal lange dauern, warum sollte auch die vorzeitige Wiedereinnahme der Pille die Blutung verkürzen? Das wäre biologisch gesehen überhaupt nicht möglich!

kororo
Beitragsersteller

ähm doch xDDD wenn man ja die pille nimmt wird dem körper eine schwangerschaft vorgetäuscht ^^ man kann die pille auch 2 zyklen hintereinander nehmen damit man eben einmal nicht die periode bekommt ^^

putzfee1  07.10.2011, 17:41
@kororo

Ja klar, das funktioniert, wenn man die Pille ohne Pause durch nimmt. Aber da du ja eine Pause gemacht hast, bringt dir das gar nichts! Wenn du die Abbruchsblutung erst mal hast, kannst du sie auch nicht verkürzen, indem du die Pille vorzeitig wieder einnimmst. Du bringst höchstens deinen ganzen Zyklus durcheinander. Bevor du sowas noch mal machst, besprich das lieber mit deinem Frauenarzt, sowas sollte man nie auf eigene Faust machen!