pillenpause verkürzen auf nur 1 oder 2 tage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Die Pillenpause kann jeder zeit verkürzt oder auch ausgelassen werden.

In beiden Fällen kann es aber trotzdem zu Zwischenblutungen kommen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

jara1412595
Beitragsersteller

wenn ich sie auslasse hat es auswirkungen auf die wirkung, da ich sie ja das erste mal nehme?

HobbyTfz  23.07.2024, 17:18
@jara1412595

Entschuldige. Hätte dazu schreiben müssen dass beim Verkürzen oder Auslassen der volle Schutz erhalten bleibt

jara1412595
Beitragsersteller
@HobbyTfz

okay vielen dank. hab mir nur sorgen gemacht da es das erste mal pille und das erste blister ist. was ist denn sinnvoller verkürzen oder auslassen?

HobbyTfz  23.07.2024, 19:27
@jara1412595

Gern geschehen. Ob verkürzen oder auslassen kann ich dir nicht sagen. Jeder Körper reagiert da anders

jara1412595
Beitragsersteller
@HobbyTfz

oke vielen dank. und das ist wirklich egal und nicht schlimm, das ich die pille zum ersten mal nehme und noch keine pillenpause hatte und sie direkt auslasse? kann leider meine frauenärztin nicht fragen..

jara1412595
Beitragsersteller
@HobbyTfz

oke vielen dank, hatte nur angst das die wirkung weg ist wenn ich meine allererste pause direkt weglasse…

kein problem, hast mir sehr geholfen, dankeschön.

1/2 heißt "ein halber Tag". Das wirst du wohl nicht gemeint haben.

und bitte lern von Anfang an die richtigen Worte zu verwenden. Du hast nicht "deine Tage" im Sinne einer Periode in der Pillenpause. Du hast - vielleicht - eine Abbruchblutung. Vielleicht aber auch nicht.

Die meisten Pillen kann man ganz ohne Pause durchnehmen. Dann hast du aber immer noch keine Garantie auf "gar keine" Blutung. Die Wahrscheinlichkeit einer länger anhaltenden Schmierblutung ist bei dem Szenario sogar recht wahrscheinlich.

Ob sich deine Pille zum Durchnehmen eignet, sagt dir die Packungsbeilage oder dein Arzt oder Apotheker.

jara1412595
Beitragsersteller

in der packungsbeilage steht, es ist nicht empfohlen aber möglich sie durchzunehmen.

ebenso steht das man die Pillenpause um einen oder mehreren tagen verkürzen kann.

ich würde nur 1 tag oder vielleicht 2 tage pause machen. habe aber bedenken das das Auswirkungen auf die Wirkung der pille hat, da es erst mein anfang ist.