Pillenpause , viel Stress, Periodenausblieb?
Hallo, Ich nehme seid ca 6 Monaten die Pille und bin ziemlich zufrieden damit. Ich habe momentan meine 7 tägige Pillenpause und bin schon beim 5. Tag angelangt wo ich meine Periode nicht bekomme. Eine Schwangerschaft kann ich aber ausschließen , da ich immer verhütet habe mit meinem Freund &' auch keine Einnahmefehler gemacht habe. Ich schreibe zur Zeit auch meine Prüfungen was auch daran liegen könnte, durch den ganzen Stress. Hat jemand Tipps für mich, bevor ich mir hier noch ganz viele Sorgen mache?🙁
3 Antworten
Hallo LittleMe26
Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen), dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.
Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.
Liebe Grüße HobbyTfz
4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.
Wenn du innerhalb der 4 Stunden erbrochen hast und dann eine Pille nachgenommen hast warst und bist du weiterhin geschützt
Hallo,
Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus und kann jederzeit ausbleiben.
Liebe Grüße
Beruhige Dich und versuch' ganz entspannt an die Sache ran zu gehen.
Durch den Prüfungsstress bedingt kann auch im Körper mal alles durcheinander kommen.
Wie jung bist Du, wenn ich fragen darf?
Je nach dem, in welchem Alter Du bist, kann sowieso noch einiges hormonell auf und ab gehen ...
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass alles gut läuft.
Wenn du magst meld Dich ruhig wenn ich noch etwas für Dich tun kann oder du jmd zum zuhören brauchst.
Bei bedarf kannst du mich auch gerne privat anschreiben
Versuch ruhig zu bleiben. Das stresst Dich sonst nur noch mehr.
Und, mal nebenbei: ich bin zwar ein wenig älter (35), aber sag ruhig Du.
War aus Höflichkeit😅
Ich warte erstmal ab und versuche ruhig zu bleiben. Zumal ich am ersten Tag meiner Pilleneinnahme diesen Monat krank war. (Erbrochen habe)
Aber nach 12 Stunden oder sogar vorher schon die Pille die ich erbrochen habe wieder eingenommen habe.
Kopf hoch Kleine, alles wird gut.
In dem Alter kann noch ne Menge in Dir passieren.
Aber trotzdem weiterhin immer schön aufpassen, wenn Du mit Deinem Freund "intim" wirst.
LG aus Dortmund
Ich danke Ihnen.
Ich habe nun wirklich ein wenig Angst, da dass halt das erste mal ist und ich auch Schmerzen habe. Vielleicht tritt die Blutung ja noch ein aber ein wenig Angst macht mir das schon...
Ich war am ersten Tag der wieder Einnahme von der Pille krank bzw Magen-Darm-Virus. Wo ich auch Erbrechen musste aber nahm nach 12 Stunden oder sogar früher regelmäßig die Pille wieder nach, die ich "erbrochen" habe.