Pilleneinnahmezeit um zwei Stunden verschieben?

7 Antworten

Klar kannst du das machen. Schau mal im Beipackzettel nach, da steht zb. drin wie lange du sie nachnehmen kannst, falls du sie mal vergessen hast. Bei den meisten Sorten sind das ca. 12 Stunden. Während dieser angegebenen Zeitspanne kannst du die Einnahmezeit verschieben, ohne den Schutz zu verlieren, vorausgesetzt du nimmst sie dann wieder pünktlich immer zur neuen Uhrzeit.

Hallo Defenelito

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kannst dann kannst du die Pille sofort um 14 Uhr nehmen und bist weiterhin geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du kannst direkt die nächste Pille um 14Uhr nehmen. Lies die Packungsbeilage, da steht es genau drin. Du solltest lernen die Verantwortung für deine Verhütung selber zu tragen, du bist es, die mit den Konsequenzen für falsche Auskünfte leben muss. Im Zweifel frage deinen Arzt oder Apotheker.

Du kannst sie ganz einfach ab sofort um 14 Uhr nehmen, das macht überhaupt nichts aus.

du kannst dir belibig die pille einwerfen ich glaube sogar zwölf stunden nach der üblichen zeit.