Pilleneinnahmezeit ändern. Wie funktioniert das?

3 Antworten

Ja natürlich geht das - Du kannst das zur Not auch innerhalb eines Blisters machen. Aber achte bitte darauf, dass Du bei der Umstellung nie mehr als die in der Packungsbeilage angegebenen maximalen Zeit zwischen zwei Pillen verstreichen lässt. Meist sind das 36 Stunden.

Ggf. die Einnahmezeit nach vorne verlegen - anstatt nach hinten.

raphaela1
Beitragsersteller

Also ist es kein Problem, wenn ich die erste Pille am Freitag statt 20:00 Uhr schon am Freitag um 7:00 Uhr in der früh nehme?

Allyluna  10.07.2017, 20:41
@raphaela1

Ja genau - die Pause (bzw. das Intervall zwischen zwei Pillen ausnahmsweise) zu verkürzen ist kein Problem!

Ich glaube dass müsste schon gehen. Sonst schau mal in den beipackzettel ob da was steht

Du kannst während der Pilleneinnahme umstellen, indem du einmalig die Pille erst nach maximal 36 Stunden (die eine fehlende Stunde schiebt frau dann mal paar Tage später rein) oder auch schon nach 11 Stunden nimmst.

Am besten ist es aber, wennn du mit der ersten Pille des neuen Blisters die Einnahmezeit änderst. Also einfach nach 6,5 Tagen Pause die erste neue Pille einnehmen.