Vorletzte Pille zu früh genommen, was jetzt?

2 Antworten

Hallo llJaninell

Bei der Microgynon kannst du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Du kannst also die Pille am Sonntag nur bis spätestens 18 Uhr nehmen um den Schutz nicht zu verlieren

Nach den 7 Tagen Pause kannst du am 8. Tag wieder um 20 Uhr mit der Einnahme beginnen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit  auf und wenn man am Wochenende  einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied bei der Microgynon keine Rolle weil man eine vergessene Pille bis  zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

llJaninell
Fragesteller

Das heißt es macht nichts solange ich sie morgen bis 18 genommen habe, unabhängig davon dass es die letzte Is?

Wichtig ist, dass zwischen zwei Pillen nicht mehr als 12 Stunden liegen, dann bist du noch geschützt. Wenn du die 12 Stunden überschreitest, ist es ein Einnahmefehler. Einnahmefehler in der 3. Woche > Pause auslassen oder sofort in die Pause gehen. Die Pause darf niemals länger als 7 Tage gehen.

HobbyTfz  10.03.2018, 11:45
Wichtig ist, dass zwischen zwei Pillen nicht mehr als 12 Stunden liegen

36 Stunden

llJaninell
Fragesteller

Das heißt ich könnte dann doch die letzte Pille morgen auch, wie heute versehentlich, um 8 Uhr nehmen, das wären dann ja die normalen 24 Stunden die man regulär zwischen den Pillen eigentlich hat. Und dann normal 7 Tage Pause und Montag (19.03) wieder normal um 20 Uhr?