Uhrzеit der Pille ändern?

10 Antworten

Ja hast ja 12h SPielraum

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Ich habe sie damals auch Abends genommen. Im Nachhinein finde ich aber morgens praktischer und sinniger. Du hast den ganzen restlichen Tag Zeit sie nachzunehmen, solltest du sie einmal vergessen. Wenn du sie aber Abends nimmst so wirst du irgendwann schlafen gehen und evtl erst wieder aufwachen wenn die erlaubte Nachnahmezeit bereits vorbei ist. Nur so ein Tipp am Rande.

Die Zeit lässt sich problemlos ändern. Du musst lediglich darauf achten, dass zwischen 2 Pillen nie mehr als 36 Stunden (24 Std + 12 Std Nachnahmezeit) liegen.

Deinem Körper ist es übrigens egal ob du sie um 19 Uhr, um 20 Uhr oder um 6 Uhr nimmst. Solange du die 36 Stundenmarke nicht überschreitest ist alles ok.

Lg

HelpfulMasked

Natürlich kannst du sie ab jetzt um 20 Uhr nehmen. Oder um 21 oder 22 oder 23 Uhr.

Man muss die Pille nicht auf die Minute pünktlich nehmen. Dieselbe Tageszeit reicht aus.

YaNeverKno
Beitragsersteller

Danke ☺

Kleckerfrau  28.02.2017, 09:49
@YaNeverKno

Man sollte schon die 12 Stunden einhalten. Wenn sie die Pille jetzt Stunden später einnimmt, wie du vorschlägst, halte ich das für bedenklich.

Pangaea  28.02.2017, 09:50
@Kleckerfrau

Natürlich sollte man die 12 Stunden einhalten.

Aber von 19 auf 20 Uhr ändern ist nun wirklich kein Problem, und auch 19 auf 23 Uhr wäre keines. Deswegen "zur gleichen Tageszeit".

Ich würde, wenn es so genau auf die Uhrzeit ankommt, jeden Tag 'ne Viertelstunde "schieben".

Kann mir aber nciht vorstellen, dass das dermaßen genau sein muss.

Pangaea  28.02.2017, 09:52

Es muss nicht dermaßen genau sein. Wenn man eine Pille vergisst, hat man ja bis zu 12 Stunden Zeit zum Nachnehmen, und die Einnahmezeit jetzt um eine lächerliche Stunde zu verschieben (oder auch zwei oder drei) macht absolut nichts aus.

YaNeverKno
Beitragsersteller

Habe ich auch überlegt 🙈

Du kannst die Pille um bis zu 12 Stunden später nehmen, ohne dass der Schutz verloren geht. Also ist ein Verschieben der Einnnahmezeit auf 20 Uhr oder noch später problemlos möglich. Wichtig ist nur, dass zwischen zwei Einnahmen nicht mehr als 36 Stunden liegen.

Lies bitte auch die Packungsbeilage deiner Pille, sie enthält außer dieser noch viele andere wichtige Infos, die du als Pillenanwenderin kennen solltest!