Pillen Packung nass geworden?
Hallo, Meine Antibabypillen packung lag Ca. 4-6 Stunden im nassen, sodass die Papier Verpackung komplett auseinander fiel. Im Internet stand das die Packung wasserdicht wäre, habe sie also ganz normal weiter genommen. Habe aber seit 1-2 Wochen das Gefühl schwanger zu sein, es gab auch ein paar Anzeichen (Kopfschmerzen, Müdigkeit, ziehen im unterleib...). Ich bekomme aber erst in 6 Tagen (Donnerstag) meine Periode, habe auch schon einen schwangerschaftstest gekauft kann ihn aber erst Dienstag benutzen. Jetzt zu meiner Frage: Kann durch die nässe die Pille an Wirkung verloren haben?
Danke im voraus.
3 Antworten
Hallo,
Du hast keine Periode mehr unter Einnahme der Pille lediglich eine Hormonentzugsblutung oder Zwischenblutung da der Eisprung unterdrückt wird ist keine Periode möglich, außer man nimmt eine Minipille (nicht Mikropille) mit dem Wirkstoff Levonorgestrel.
Die Pille. Ist geschützt durch das Plastik. Es ist also alles ok.
Die Kopfschmerzen können durch die pille kommen. Das sind alles Nebenwirkungen.
LG pvris15
Du bist nicht schwanger.
Die Pille verliert ihre Wirkung dadurch nicht, denn:
1. Das Plastik ist wasserdicht.
2. Solange die harte Hülle der Pille intakt ist (und das sollte sie, denn sie löst sich nicht schnell auf), ist der Wirkstoff innen drin geschützt.
Nein , durch die Blister sind Pillen vor feuchtigkeit geschüzt !
Ich nehme die Mikropille Microgynon 21, 0.15 mg Levonorgestrel, 0.03 mg Ethinylestradiol