Pille aus ersatzblister genommen. Mit welchem Blister mache ich nun weiter?

3 Antworten

Hallo,

Wenn du ein Ein-Phasen-Präparat hast, ist das eigentlich egal. Aus praktischen Gründen würde ich mit dem regulären Blister fortfahren.

Liebe Grüße

SarahAmStizzi
Fragesteller

Danke :) nachdem der reguläre aufgebraucht ist mache ich dann lang normal Pause oder? Oder muss ich den ersatzblister direkt hinterher nehmen?

BrightSunrise  09.06.2017, 00:28
@SarahAmStizzi

Du kannst eine Pause machen, musst du aber nicht. Wichtig ist nur, dass zwischen zwei Pausen mindestens 14 Pillen liegen. Da weder Pause noch Abbruchblutung einen medizinischen Zweck erfüllen, kannst du die Pause auch ausfallen lassen.

SarahAmStizzi
Fragesteller

Gut, danke :)

Hallo SarahAmStizzi

Wenn man eine Ersatzpille braucht dann ist es am  besten  wenn man  die  letzte Pille   des  Blisters verwendet,  dann  kommt man  mit  den Tagen  nicht  durcheinander. Die  Pillenpause  beginnt  dann  um einen  Tag  früher. Sie  darf  aber nicht  länger  als 7  Tage  dauern.

Du machst mit dem regulären Blister weiter

Liebe Grüße HobbyTfz

Mit dem Regulären.

Die letzte Pille aus dem Regulären ist dann die erste Pille des Ersatzblisters.

SarahAmStizzi
Fragesteller

Danke :) nachdem der reguläre aufgebraucht ist mache ich dann lang normal Pause oder? Oder muss ich den ersatzblister direkt hinterher nehmen?

BrightSunrise  09.06.2017, 00:26
@SarahAmStizzi

Du kannst eine Pause machen, musst du aber nicht. Wichtig ist nur, dass zwischen zwei Pausen mindestens 14 Pillen liegen. Da weder Pause noch Abbruchblutung einen medizinischen Zweck erfüllen, kannst du die Pause auch ausfallen lassen.

LeFaceFace  09.06.2017, 00:27
@SarahAmStizzi

Ich habe Ihnen nur die Logik der Fortführung genannt. Mit Frauenzeugs kenne ich mich nicht aus.