Pille aus ersatzblister genommen. Mit welchem Blister mache ich nun weiter?
Mit dem regulären oder mit dem wo ich die ersatzpille raus genommen habe?
3 Antworten
Hallo,
Wenn du ein Ein-Phasen-Präparat hast, ist das eigentlich egal. Aus praktischen Gründen würde ich mit dem regulären Blister fortfahren.
Liebe Grüße
Du kannst eine Pause machen, musst du aber nicht. Wichtig ist nur, dass zwischen zwei Pausen mindestens 14 Pillen liegen. Da weder Pause noch Abbruchblutung einen medizinischen Zweck erfüllen, kannst du die Pause auch ausfallen lassen.
Mit dem Regulären.
Die letzte Pille aus dem Regulären ist dann die erste Pille des Ersatzblisters.
Danke :) nachdem der reguläre aufgebraucht ist mache ich dann lang normal Pause oder? Oder muss ich den ersatzblister direkt hinterher nehmen?
Du kannst eine Pause machen, musst du aber nicht. Wichtig ist nur, dass zwischen zwei Pausen mindestens 14 Pillen liegen. Da weder Pause noch Abbruchblutung einen medizinischen Zweck erfüllen, kannst du die Pause auch ausfallen lassen.
Ich habe Ihnen nur die Logik der Fortführung genannt. Mit Frauenzeugs kenne ich mich nicht aus.
Hallo SarahAmStizzi
Wenn man eine Ersatzpille braucht dann ist es am besten wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern.
Du machst mit dem regulären Blister weiter
Liebe Grüße HobbyTfz
Danke :) nachdem der reguläre aufgebraucht ist mache ich dann lang normal Pause oder? Oder muss ich den ersatzblister direkt hinterher nehmen?