pille wo nehmen beginnen?

5 Antworten

Hallo selina936

Du nimmst die Pille in der obersten Reihe die mit dem tatsächlichen Wochentag, wo du sie nimmst. übereinstimmt. Dann nimmst du jeden Tag in der Pfeilrichtung eine Pille bis du die letzte Pille des Blisters genommen hast. Dann gehst du 7 Tage in die Pause und beginnst am 8. Tag wieder mit der ersten Pille des nächsten Blisters.

Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmst du immer am selben Wochentag.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Man sieht richtig gut, ob alle Pillen gleich sind (manchmal gint es verschiedenfarbige Pille ), wenn du die Packung von der Unterseite fotografierst. 🤦🏼‍♀️
Anfangen musst du an dem Wochentag, an dem du die erste Pille nimmst. Wenn du z.B. heute anfängst, fängst du folglich be Sonntag (SO) an.

Ich glaube die sind alle gleich

das ist nur so aufgebaut dass du einen Tag nicht vergisst Bzw auslässt oder es beim nächsten mal nehmen dir auffällt dass du die am Vortag nicht genommen hast

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du beginnst einfach beim aktuellen Wochentag. 🙂