Muss ich bei der Sibilla Pille bei einer bestimmten Stelle beim Blister anfangen ,oder ist es egal wo ich anfange?Wo müsste ich heute anfangen..?

.

3 Antworten

Hallo Yolo123486234

Du nimmst die Pille, die mit dem Datum beschriftet ist an dem du sie nimmst. Dann nimmst du in Pfeilrichtung jeden Tag eine Pille. Wenn du die letzte Pille genommen hast machst du 7 Tage Pause und beginnst am 8. Tag wieder mit der Einnahme. Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmst du immer am selben Wochentag

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

da die Sibilla eine Einphasenpille ( alle Pillen im Blister haben die gleiche Menge an Wirkstoff) ist, ist es egal wo du im Blister beginnst. Um die Orientierung zu behalten ist es praktisch, dass man eine Pille mit dem jeweiligen Tag einnimmt, zum Beispiel montags eine Pille mit dem Vermerk Mo.

Heute ist Samstag, also fängst Du an einem Sa= Samstag an.

Wo ist egal, aber folge den Wochentagen, dann hast Du immer eine Kontrolle.

Heute SA

morgen So

übermorgen Mo

...