Pille, wie Mutter sagen/fragen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach sagen: ja Mama, ich bin ja jetzt seit ... Monaten mit ... zusammen und ich finde, dass ich mit 15 alt genug bin um den nächsten Schritt zu gehen... Dazu müsste ich mir aber die Pille verschreiben lassen... warum sollte sie nein sagen? sie wird auch nicht wollen dass du schwanger wirst

Mädel, warte mit der Pille bis Du ausgewachsen bist. Die Pille greift mit Hormonen massiv in Deinen Körper und Deine Psyche ein. Sie gaukelt Deinem Körper vor, permanent schwanger zu sein. Von den Spätfolgen wollen wir mal noch gar nicht reden.

Die gesündere Alternative ist eine normale Kuper-T-Spirale oder Kupfer-Kette. Informiere Dich über diese bessere Alternative z.B. hier: http://www.kupferspirale.info/modelle-der-kupferspirale

Du brauchst nicht an die regelmäßige Pilleneinnahme denken und hast auch keine Contra-Indikationen, weil die Pille mit anderen Medikamenten reagiert oder durch Erbrechen / Durchfall ihre Wirksamkeit einbüßt.

Ich habe meiner Tochter mit 16 auch zur Spirale geraten.

Die Spirale ist billiger und sicherer als die Pille.

Ich weiß, die Gyns wollen die nur ungern einsetzen, wahrscheinlich weil sie durch die Pillen-Rezepte mehr verdienen.

P.S. 1 Monat ist noch gar keine Zeit! WARTE!!!!

nowka17  17.11.2014, 21:49

sehr schöner kommentar

die meisten sagen: Damit sich meine tage regulieren.

du musst sie nicht bezahlen bis du 18 bist.

xXMMXx
Beitragsersteller

Leider muss man sie in Wien selber bezahlen (weiß ich von Freunden)

Sei doch ehrlich zu Ihr !!!