Mutter gegen pille?

3 Antworten

Hallo Isabella,

erst einmal großes Lob und Respekt, dass du so ehrlich mit deiner Mutter darüber gesprochen hast, auch wenn sie vielleicht eine andere Reaktion zeigte als du erhofft hattest. Ich möchte dich gerne dazu einladen dich mal in die Situation deiner Mutter hinein zu versetzen. Sie liebt dich, sie ist daran interessiert, dass es dir gut geht (sonst wäre ihre Reaktion nicht so) und sie möchte, dass du das nicht auf die leichte Schulter nimmst. Sie kennt deinen Freund nicht so gut wie du ihn kennst und selbst du kennst ihn vielleicht noch nicht gut genug. Selbst Ehepaare verändern sich bzw lernen sich nach Jahren immer wieder neu kennen ;) ist also bei allen so ;)
Hinzu kommt, dass Tabletten immer für den Körper etwas unnormales ist und mehr oder weniger Schaden verursacht. Tabletten sind halt nichts natürliches, vor allem kein vortäuschen von einer Schwangerschaft dem Körper über. Die Tabletten verursachen unterschiedlichen Schaden auf jede Person. Der eine kommt besser damit klar, der andere weniger.
Deine Mutter sorgt sich um dich, deshalb ihre starke Reaktion. als Kind nimmt man so etwas oft nicht wahr, aber später, wenn man selber Mutter oder Vater ist, dann sieht man vieles aus einer anderen Perspektive ;) Deshalb: Nimm es deiner Mutter nicht Böse.
Und vielleicht möchte auch deine Mutter von dir, dass du sie dabei unterstützt, dass du keine Pille nimmst und oder mit deinem Freund schläfst. In deinem Alter passiert so viel und Beziehungen gehen teils schnell zu Bruch, auch wenn man sich so sicher war. Deshalb ein kleiner Tipp: Bevor du mit deinem Freund schläfst, stelle dir die Frage: Kann ich mir vorstellen mit diesem Jungen alles zu teilen? Kann ich ihm meinen Körper anvertrauen und "ausliefern"? Kann ich mir vorstellen mit ihm evtl mein Leben zu verbringen und kann ich mir vorstellen, dass er der vater meiner Kinder wird? DENN: Ja, auch Verhütungsmittel sind kein 100%er Schutz. Es kann alles passieren und da sollte man sich auch dieser Frage bewusst sein.

Dir alles Gute, viel Weisheit und eine klare Entscheidung und dass sich das mit deiner Mutter klärt bzw ihr euch in Ruhe austauschen könnt. Versucht einander zu verstehen. Denn das hilft vor allem bei Eltern viel weiter, wenn man ihnen klar macht, dass man sie auf eine gewisse Weise versteht ;)

Ich würd sie einfach geheim nehmen oder vielleicht hättest du ihr erzählen können das du sie aus anderen gründen nimmst, ich zb nehm sie weil ich extreme regelschmerzen hab und es echt hilft. Aber falls das nicht geht dann benutz einfach Kondome, die sind sicherer und schützen vor mehr geschlechts Krankheiten

isabella0994
Beitragsersteller

ja habe ich auch.. sie ist trotzdem dagegen. habe auch extreme regelschmerzen und auch akne.. also würde mir die pille natürlich helfen. und dass weiss sie..

Claudii5342  15.11.2017, 22:46
@isabella0994

Wie schon wer anderer gesagt hat im Endeffekt ist es deine Sache ob du sie nimmst oder nicht. Ich würd es einfach machen und es ihr nicht sagen

Du verhältst dich richtig, deine Mutter ist gnadenlos schlecht informiert. Aber bewährte Vorurteile ersparen eine mühsame Datensammlung und Aktualisierungen.

Wenn du es nicht verheimlichen möchtest, dann tue es auch nicht.