Soll ich meine Pille weiter nehmen trotz Blutung?

4 Antworten

Hi, also ich nehme schon viele Jahre die Pille hatte aber gerade am Anfang Schwierigkeiten mit Zwischenblutungen da sich der Körper noch nicht eingependelt hatte, damals sagte mir meine Frauenärztin es ist wichtig trotzdem die Pille weiter zu nehmen um den Zyklus die die Pille aufbaut nicht zu unterbrechen und um den Schutz zu gewährleisten. Heute ist es manchmal so das ich meine Tage noch habe aber trotzdem wieder mit der Pille anfangen muss und es war nie ein Problem.

ninaschatz2012
Beitragsersteller

Ja ich will ja überhaupt keine Pause machen die komplett durchnehmen

Ich würde, auch wenn es für den Urlaub doof ist, eine Pause machen. Ansonsten klingel mal kurz bei deinem Frauenarzt durch, der wird dir helfen.

Du kannst bei einer solchen Zwischenblutung bei vielen Pillen mal 2 an einem Tag nehmen, über 3-4 Tage, länger sollte man nicht. Dann könnte das wieder weg gehen.

Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das müßig ist und sich die Zwischenblutung nicht immer eines Besseren belehren lässt. Ich mache dann lieber die Pause. Danach ist alles top!

ich nehme die Pille seit 3jahren hatte nie die zwischenblutungen, aber wenn du die Pille durchnimmst bekommst du deine Tage nicht und die Blutung sollte nach 2tagen aufhören ...

laadygaga16  23.07.2014, 15:03

ja theoretisch kann du jeden Tag in deiner Pause (sind ja 7tage) wieder anfangen die Pille zu nehmen , oder direkt durchnehmen so wie du es halt willst , so hat es mir meine Ärztin erklärt :)

ninaschatz2012
Beitragsersteller

Alles so kann ich heute die pille für Mittwoch nehmen ohne Bedenken und dann ist die Blutung in 2 tagen wenn? Würde ich meine tage normal bekommen hätte ich nämlich gestern die letzte genommen