Warum Blutung trotz Durchnehmen Der Pille?

2 Antworten

Das passiert immer mal. Nehme meine Pille seit 15 Jahren durch und das kommt vor

Xdfm22
Beitragsersteller

Frage ist nur ich habe eine Erkältung und nehme Hustensaft und ibu gerade auch noch ein, kann dass von dem kommen ? Und soll ich sie weiter nehmen oder absetzen ?

Strandmupfel93  02.11.2021, 17:55
@Xdfm22

Eher nicht. Aber irgendwann bricht die Blutung eben mal durch.

Wenn sie nach einigen Tagen nicht weg geht dann einfach eine laue von maximal 7 Tagen einlegen

Auch im LZZ baut sich über einen längeren Zeitraum die Gebärmutterschleimhaut auf. Wenn sie sehr hoch aufgebaut ist, beginnt sie abzubluten, das nennt man auch eine Durchbruchsblutung.

Es wird in so einem Fall empfohlen, eine 7tägige Pillenpause einzulegen, damit die aufgebaute Schleimhaut abbluten kann. Danach solltest du erst mal wieder eine Zeit lang Ruhe haben.

Xdfm22
Beitragsersteller

Okay also absetzen

putzfee1  02.11.2021, 19:51
@Xdfm22

Nicht absetzen. Nur eine ganz normale Pillenpause einlegen.