Pille verschreiben lassen?

1 Antwort

Hallo 👋

Du brauchst erstmal einen Termin beim Gynäkologen.

Danach gehst du da mit deiner Krankenkassenkarte hin und meldest dich damit an der Rezeption an. Nach einer Wartezeit wirst du zum Gynäkologen ins Behandlungszimmer gerufen. Dort werden dir Fragen gestellt, eine Untersuchung durchgeführt und du bekommst ein Aufklärungsgespräch über die Wirkung, Anwendung und Nebenwirkung der Pille.

Es wird dann vom Gynäkologen entschieden welche Pille zu dir und deinem Lebensstil am besten passt. Gegebenenfalls wird dir auch noch eine andere Verhütungsmethode wie der Verhütungsring vorgeschlagen und besprochen.

Danach hängt es vom Gynäkologen ab ob er dir gleich beim ersten Besuch die Pille verschreibt oder dir diese erst bei einem Folgetermin verschreibt. Jenachdem was ihr besprochen habt, wie die Untersuchung ausging und welche Beweggründe du hast.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen