9-Euro-Ticket mit AOK Karte am 1 Juni ausweisen?

Schlappsu2022  23.05.2022, 21:53

Man braucht für das 9€ Ticket ein Ausweis mit Bild? Davon habe ich noch nix gehört 😳

dennis166
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch nicht gewusst

4 Antworten

Ein Perso macht Sinn. Gerade weil die völlig gestresst sein werden.

Naja. Rein theoretisch ist ein amtliches Dokument ( Personalausweis/Reisepass) erforderlich.

Die AOK ist kein Amt.

Ich hatte aber Mal beim Einchecken in ein Hotel meinen Ausweis liegen lassen und bin in eine Personalkontrolle gekommen.

Die POLIZEI hat sich mit meinem Werksausweis zufrieden gegeben

Grundsätzlich sollen wir am besten Perso oder Reisepass fordern. Aber Führerschein und Krankenkassenkarte geht auch. Hauptsache es wird steht der Name drauf und am besten ein Bild, aber nicht so wichtig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist kein Ausweis Dokument . Aber solange du glaubhaft deine Identität belegst sollte es kein Probleme geben.

Auser der Kontroller hat selber Probleme im leben und meint es an anderen auszulassen.