Ich habe keine Bankkarte kann ich mich mit aok Karte ausweisen?

7 Antworten

Mit einer Bankkarte kannst Du dich nicht ausweisen, weil dort weder dein Name, noch deine Adresse, noch ein Foto von Dir drauf ist.

Du brauchst einen Personalausweis oder Reisepass.

Nein, man kann sich mit einem Personalausweis oder evt Schülerausweis ausweisen, aber nicht mit einer gesundheitskarte.

was hat das denn mit der Bankkarte zu tun?

Nein. Aber mit der Bankkarte genauso wenig. Personalausweis ist das Zauberwort

Nein, auch mit einer Bankkarte kannst du dich nicht ausweisen.

Dafür benötigst du einen Personalausweis oder Reisepass.

man kann sich nur mit dem Personalausweis oder dem Reisepass (evtk mit Wohnorts Meldebescheinigung falls gefordert) eindeutig ausweisen.
wo willst du dich mit deiner Krankenkassenkarte ausweisen? Die kann man, wenn man denn unbedingt wollte, fälschen.
Dann kannst du dich ja gleich mit deiner Büchereikarte versuchen auszuweisen.

mit der Bankkarte kannst du dich genau so wenig ausweisen.
und wenn du jetzt wieder fragst wie ich auf Bankkarte komme.....
weil es in deiner Frage steht!!!!

DUBISTZUKRASS
Beitragsersteller

Hat geklappt 😜