Pille und Klimaanlage?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das macht nichts. Würde mir eher Gedanken machen, dass die Pille im Auto zu heiß wird, wenn ihr mal steht oder ähnliches.

Zoey2013
Beitragsersteller

Lieben Dank!
Wird die Pille denn allgemein schnell unwirksam? Wenn ja, dann würden doch vielen Pillenblister beispielsweise auf Reisen schnell unwirksam werden oder?
Man kann die Pille ja nicht immer unter Optimalbedingungen aufbewahren bzw. transportieren.

BeYouHP7  10.07.2024, 16:44
@Zoey2013

Eigentlich geht das nicht so schnell, mehrere Apotheker haben mir versichert, dass die nur dann ihre Wirkung verliert wenn die in DIREKTEM Sonnenlicht liegt und dort Temperaturen von 30 grad herrschen. Dann würde man aber sehen an der Konsistenz der Pille dass die „abfärbt“ oder sehr pulverig ist

IchDirk  10.07.2024, 12:32

Ja, das wäre dann eher zu bedenken.