Pille ohne Rezept Urlaub

7 Antworten

normalerweise wirst du in dieser zeit  auf kondome umsteigen müssen. aber ein versuch lohnt sich, manchmal (selten) bekommt man auch ohne rezept eine packung. war zumindest bei meiner bekannten so.

Glaziola
Beitragsersteller

Werd ich auf jeden fall versuchen :)

Rezeptfrei leider nicht. Du kannst aber zu jedem beliebigen Frauenarzt gehen, dort dein Problem schildern und hoffen, dass er dir ein Rezept ausstellt. Du könntest auch heute in die Notambulanz eines Krankenhauses gehen und dir dort ein Rezept geben lassen. Das sollte kein Problem sein.

Falls du die Pille jedoch nicht bekommst und dann deine Pause verlängern musst, denk dran, dass du dann auch von vorherigem Sex in der Pause schwanger werden kannst...

Liebe Grüße

Durch ständige Wiederholungen werden die Antworten nicht richtiger!

Korrekt ist, dass man in Holland / den Niederlanden die Pille als Deutscher OHNE Rezept bekommt. Zudem sind dort viele Generika Pillen auf dem Markt. Man geht also einfach zu einer Apotheke hiter der Grenze, sagt die auf der teuren Deutschen Markenpille angegegebene Wirkstoffkombination und bekommt eine Generika mit der gleichen Kombination OHNE REZEPT. Preis in der Regel 10€ für 3 Monate!!! Mache ich selbst seit Jahren so. Das Deutsche Systeme ist für mich reine Abzocke der Frauen!

Die Pille gibt es nicht rezeptfrei nirgendwo. Geh am besten zum Frauen Arzt und schildere deine Situation. Der wird sie dir schon verschreiben

Glaziola
Beitragsersteller

Denkst du, falls ich meine Frauenärztin darum bitte, mir das Rezept zu faxen, dass das eine Apotheke, dann annehmen würde

Die Pille gibt es in Holland seit Jahren rezeptfrei. Also keine Panik.

Glaziola
Beitragsersteller

Aber nicht genau diese Pille, es ist ne deutsche Pille

Gummibaer96  05.04.2015, 11:03
@Glaziola

Es gibt viele Pillen mit den gleichen Inhaltsstoffen... Du könntest auch einfach nachschauen, welche Inhaltsstoffe die Valette 30 hat und dann eine "baugleiche" Pille kaufen. Die ist dann genau gleich, hat nur einen anderen Namen ;-)