Pille leer! Kann ich eine andre nehmen?

6 Antworten

Nein geht nicht, da andere Wirkstoffe. Geh zur Notapotheke und schildere Dein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Nein, das würde ich nicht tun. Erkundige dich in einer Apotheke, einem Notfalldienst, einem Krankenhaus. Vielleicht kannst du einen Vorbezug in deiner Stammapotheke machen und dann das Rezept nachreichen.

Mach das nicht. Geh' in die Apotheke Deines Vertrauens, hol die Pille und sag', dass Du am Montag das Rezept nachreichst. Das klappt normalerweise.

Eigentlich macht es Verhütungstechnisch nichts, aber du bringst Deinen Körper bissl durcheinander. Ich würde bis Montag warten und 2 auf einmal nehmen. Das schützt trotzdem

Gehe zu deiner Apotheke, die dich kennen und schildere deine "Panne" und reiche am Montag das Rezept nach