pille ohne krankenkasse

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann Dir der Arzt ein Rezept ausstellen ohne Krankenschein. In diesem Fall wärst Du Privatpatient. Vielleicht führt der Arzt dann noch ein Beratungsgespräch. Hierfür wären auch noch Geld zu zahlen. Theoretisch kann dir jeder Arzt (sogar ein Zahnarzt) die Pille verschreiben. Wenn Du die Pille schon ewig nimmst, geht doch zu Deinem Hausarzt, zeige ihm die Pillenschachtel, und sagtst, dass Du die Pille schon seit Jahren nimmst und Du ein neues Rezept möchtest. Vielleicht macht er es.

Ruf bei einem anderen Arzt an, sogar irgend ein Hausarzt von jemanden den du kennst, der kann das machen in BAR ! Die Sprechstd hilfe sollte man erschlagen!

freizeichen87
Beitragsersteller

ja ich fand das auch unmöglich von ihr. aber ich werd mich denn mal heute noch mal bei einem anderen arzt erkundigen. vielen dank

Wo bist Du denn zur Zeit im Ausland? Man bekommt in vielen Ländern (z.B. Spanien) die Pille in der Apotheke so zu kaufen, ohne Rezept. Dann kannst Du Dir dieses ganze hin und her sparen. Meistens ist die Pille im Ausland sogar billiger.

freizeichen87
Beitragsersteller

ich bin momentan in england. ich werd mich denn mal informieren, ob ich die dort auch in der apotheke bekomme. aber vielen dank

hey,

Ja so ist das nun mal in Deutschlang geht ohne versicherung gar nichts. Die einzige möglichkeit die du hast wäre sie in Spanien (www.europcare.com )zu kaufen da gibt es sie so weit ich weiß ohne rezept in jeder apotheke. Man kann sie auch bestellen also die liefern sie auch sogar auf deutsch aber ich würde bei sowas vorsichtig sien.

naja viel glück dir noch

Meiner Meinung nach gibt es doch immer die Möglichkeit auf ein Privatrezept, die Pille bezahlt man doch ab 21 Jahren sowieso selbst. Kann ich so nicht nachvollziehen! Such noch einmal das Gespräch mit dem Arzt, ansonsten könnte der Hausarzt auch kurzfristig ein Rezept ausstellen.