Krankenkassenkarte verloren, brauche aber neues Rezept für Pille?

6 Antworten

Wenn du in diesem Quartal (also seit Anfang Juli) in der Praxis mit der Karte warst, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Ansonsten müsste die Möglichkeit bestehen, dass du einen Abrechnungsschein bei der KK einreichst.

Am besten rufst Du morgen vorher mal in der Praxis an und fragst nach, sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Geh zu deiner Krankenkasse und lass dir eine Mitgliedsbestätigung geben, da kannst du auch gleich eine neue Karte beantragen.

Nein, Du wirst vorher wohl zu deiner Krankenkasse fahren müssen um eine Bescheinigung zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich, Du musst dann die Ersatzbescheinigung nachreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Entweder Ersatzbescheinigung oder das Rezept selber zahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............