Pille über Krankenkasse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da du privatversichert bist, musst du ausnahmslos jedes Medikament bezahlen. Ob die Kasse das Geld für die Pille zurückerstattet, müsstest du dort erfragen.

Privat Versicherte müssen ohnehin überall in Vorlage gehen und können die Rechnung dann bei der privaten Krankenversicherung einreichen

ich vermute mal das geht über Deine Eltern

die Pille wird üblicherweise verschrieben und bezahlt, wenn es dafür medizinische Gründe gibt (Hormonstörungen)