Pille NovaStep, habe zwei braune Pillen verloren weil ich sie in der Schule nehme, was mache ich jetzt?

4 Antworten

Wieso willst du die nicht mehr nehmen? Kurz abspülen und runter damit. Mann kann sich auch anstellen. Falls nicht solltest du keinen ungeschützten GV haben.

SandrineCXS
Beitragsersteller

Weil es in der Toilette war und das ekelhaft ist.

LiselotteHerz  03.11.2017, 12:13
@SandrineCXS

Warum um Himmels Willen nimmst Du Medikamente, in dem Fall die Pille, an solch einem schmutzigen Ort ein? Warum nicht morgens zuhause, wie fast alle Frauen?

Nein, Du kannst nicht einfach zwei Pillen überspringen und mit den "weißen weitermachen". Wenn Du sie jetzt eingesammelt hast, dann nimm sie vorschriftsmäßig ein.

Da Deine Pillen unterschiedliche Farben haben, gehe ich davon aus, dass Du eine Mehrphasenpille verordnet bekamst, d.h., die Östrogen- und Gestagendosierungen in den Pillen der Packung ändern sich im Verlauf des Zyklus. Deshalb haben die Pillen unterschiedliche Farben, je nach Dosierung.

Da wird jetzt schon nicht was unglaublich Schmutziges dran sein. Bei einer Mehrphasenpille muss man genau die Pille für diesen bestimmten Tag einnehmen.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

du kannst nicht einfach Pillen weg lassen ich würde sie trotzdem nehmen und an deiner stelle die Pille lieber morgens oder abend nehmen und nicht in der schule

Hallo,

Nimm die jeweils fünfte und sechste Pille aus einem anderen Blister, welchen du denn als Ersatzblister verwendest.

Liebe Grüße